16.04.2016 - Der 6. Mühlheimer Fackellauf der Kirchengemeinde St. Markus war betreffs der Teilnahme von LGO-lern bis kurz vorm Termin sehr fraglich, doch dann wurde es eine richtige kleine Team-Story mit plötzlich 5 LGO-Startern. Zur 5,2km-Runde mit Start/Ziel nahe der Kirche und mit den Eckpunkten Ruderverein (Main-aufwärts) bzw. Rumpenheimer Schlosspark (Main-abwärts) begaben sich neben Aaron (Jg. 97) und Hannah (Jg. 02) Bienenfeld auch Thomas Szczuka (Jg. 59) und Jürgen Weber (Jg.48) in die Startreihen.

Aaron hatte wenige Stunden zuvor schon in Nidderau-Eichen den 5km-Lauf auf DM-Quali-Level durchgezogen. Das Tempo sollte es nicht sein, aber den Streckenrekord konnte er für den Lauf auf 17:10,6 min deutlich anheben. Damit gewann er für die LGO zum 5. Male den Fackellauf an Main und Rodau, den er von Anfang an (2011) gerne mitmacht. Auch Schwester Hannah feierte einen Wiederholungssieg in der Frauenwertung, mit 23:09,9 min. und über 3 min Vorsprung.

Und weiter ging’s mit Thomas Szczuka, der jetzt in Mühlheim viel besser zurechtkam als vorher in Nidderau: Starke 20:57,2 min bedeuteten den Sieg in der M50 und auch Rang 3 gesamt. Auch Jürgen Weber ging nach dem M60-Duell als Gewinner zum Obst- und Getränkestand im Ziel, nach 27:33,3 min. Die dicken Regenwolken verzogen sich, es blieb trocken, wenn auch kühl, und plötzlich kam dann auch noch Ulrich Amborn, für die 8,6km–Strecke (Einlagerunde). Uli musste gesamt zwar den “Holzplatz” 4 in Kauf nehmen, gewann aber die M50 nach 34:14,8 min. Und die vielen Fackeln lobte er besonders, auch beim Nudelsalat bei der Siegerehrung im Gemeindesaal.