31.07.2016 - Beim 40. Hausener Volks-Waldlauf feierte der Frankfurter Mainlaufcup Halbzeit. Aaron Bienenfeld (bis dahin führender im Cup) festigte seine Spitzenposition mit einem Sieg über die 10km-Strecke. Als "10er" erreichte er sehr schnell das 20 Minuten vor ihm gestartete Feld der Halbmarathonläufer und lief nach schnellen 32:14 min in den Zielkanal im Hausener Stadion ein. Ebenfalls auf der 10km-Strecke unterwegs war Wolfgang Arnold (M75), der in 63:37 min Jahresbestzeit lief und 4. von stolzen sieben M75ern im Feld wurde. Insgesamt ließ er damit 66 Teilnehmer noch hinter sich.

Auf der Halbmarathonstrecke waren Uli Amborn und Markus Müller unterwegs. Uli lief in 1:23:37 h auf den 14. Gesamtplatz und wurde Zweiter in der M55. Markus lief 1:32:37 h und wurde damit 38. aller Halbmarathoni und 4. der M45. Jürgen Weber lief im 5km-Jedermannlauf in 25:02 min ein solides Rennen und wurde damit 30. von 92 Startern.