02.04.2017 - Zum Beginn des Sommerhalbjahres 2017 gab's gleich am den 38. Seligenstädter Wasserlauf/Mainuferlauf. Uli Amborn fühlt sich da, beim  Frankfurter Mainlaufcup,  in seiner neuen Altersklasse, wieder mal ziemlich wohl, nun M60. Erst beim Spiridon 21,1km-Lauf am 12.03. und nun beim Seligenstädter Mainuferlauf auf der 25km-Strecke, zwei Starts, zwei fulminante Siege, 200 Punkte. In Seligenstadt bei schönstem Frühlingswetter als 13. von 256 im Ziel mit 1:43:18h und damit auf einem richtig guten Kurs für die Wertung 5 Beste aus maximal 10 Läufen. Markus Müller hingegen, der rund um die Einhard-Basilika wie die anderen LGO-ler in den Cup einstieg, haderte sehr, als 10./M45 über 25km (1:54:01 h). Aber 90 Punkte hat er damit immerhin auch.

Thomas Szczuka hatte sich kurzfristig entschieden, die 10km mal so eben mitzunehmen, und durfte sich freuen als 3./M55 mit 41:58 min. Wolfgang Arnold in der M75 hat mit nun 79 Jahren mit "jugendlichen" Nachrückern von 75 Jahren zu kämpfen, verliert seinen Humor dadurch aber nicht. Mit 67:37 min holte er als 5./M75 95 Punkte. Mirjam Bienenfeld (W45) baut nach Rückenproblemen im November 2016 erstmal vorsichig wieder auf. 63:19 min war da eher noch zu ehrgeizig. Bei den Schülerinnen fand in der U16 Hannah Bienenfeld einen ganz gelungenen Cup-Start mit 7:55 min/2km auf der Asphalt-Wendepunktstrecke am Main. 28 von 30 Punkten. Es sind ganze 8 Wochen, bis der Cup weiter geht, am 28.05. in Steinberg.