22.04.2017 - Der Mühlheimer Fackellauf war anfangs datiert auf den Samstag vor Palmsonntag. Da man damit aber auch schon mal in Kälte und völlige Dunkelheit geriet (im März noch vor der Zeitumstellung), geht man jetzt weit in den April. Das half dieses Jahr nicht wirklich. Garstig kalter Wind bot beim 7. Fackellauf keinen Hauch von Frühling, auch die sonst üppige purpurrote Pfarrhaus-Magnolie beim Start fröstelte nur so vor sich hin. Für die LG Offenbach an den Start gingen neben Hannah Bienenfeld (W15) und Jürgen Weber (M65) dann auch Mirjam Bienenfeld (W45) mit Levi (M4) und Aaron Bienenfeld (M20-29) startete auch für die LGO (geht, weil Volkslauf; obwohl bei DLV-Läufen jetzt SSC).

Aaron hatte zwar 20 Stunden später die 10000m-Bahnlauf-Hessenmeisterschaft vor sich (30:50 min!!!/ 2.), aber ruhiges kontrolliertes Tempo auf der 5,2km-Runde vom St. Markus-Kindergarten bis zum Rumpenheimer Schlosspark und zurück (Mainufer und Damm) genügte zum unbedrängten Gesamtsieg (19:11 min, er hält den Strecken-Rekord mit knapp über 17 min).

Hannah steigerte sich deutlich auf 22:30 min, womit sie wie im Vorjahr die Wertung -weiblich- gewann, aber diesmal war sie zudem Zweite gesamt, also Doppelsieg gesamt für Geschwister männlich/weiblich. Auch interessant. Jürgen Weber steigerte sich gegenüber dem Vorjahr auch deutlich, wurde aber in M65 dann dieses Jahr mit 26:57 min doch auf Rang Zwei gedrückt (Heinz Neubert aus Trebur auf 1./M65). Auch für Mirjam in der W45 Rang 2, ein Aufbaulauf. Unbekümmert fröhlich war schon 2 Stunden vorher Levi in der M4 die 500m durchgerannt, mit 7:31 min auch noch Erster in der M4.