05.03.2023 - Nach 3 abgesagten Rosenhöhe-Waldläufen 2020 bis 2022 (einmal wegen Sturmschäden, zweimal wegen Corona) konnte unser Lauf dieses Jahr wieder komplett durchgeführt werden. Wie immer waren in den nun 18. Offenbacher Rosenhöhe-Waldlauf auch die Crosslaufmeisterschaften des Kreises Offenbach/Hanau eingebunden. Mit 101 Teilnehmer konnte auch wieder ein kleiner Aufschwung im 10km-Hauptlauf verzeichnet werden. 

Im ersten Lauf über 3km starteten 5 Läufer/innen der LGO, die die 4 Cross-Runden in Angriff nahmen. Bei den Männern waren dies Jan Rappe und Thomas Szczuka, die auf den Plätzen 5 und 8 ins Ziel kamen. Zwischen die beiden schob sich Amanda Ratuschny als Frauensiegerin auf Platz 7. Rachel Holz (WJU18) und Anika Rothenberger kamen auf den Plätzen 12 und 14 ins Ziel als 4. und 6. Frau.

Danach ging es Schlag auf Schlag mit den Läufen der Schüler weiter, die zwischen 1000 und 2000 m Strecke zu bewältigen hatten. Aus unserer Kila-Gruppe nahmen insgesamt 13 Kinder teil. Auf das Siegertreppchen schafften es dabei Syon Jakob Ebert in der Altersklasse M8 als Zweiter und Lotta Nubert in der W8 als  Dritte. Liona Ratuschny schrammte in der W9 um einen Platz und 1 Sekunde am dritten Platz vorbei. In der Mannschaftswertung der U10-Kinder konnte man sich vor dem TV Roßdorf den Sieg holen.

In der Klasse W10 konnten gleich zwei Läuferinnen aufs Treppchen laufen. Salma Elkhouly wurde vor Ivi Palatsi Liami Zweite. In der Altersklasse M11 schaffte es Richard Pischel auf den Bronzeplatz. Marie Rothenberger konnte in der Altersklasse W12 auf Platz zwei laufen, Zoey Schmidt wurde in der W13 Dritte.

Zum Abschluss unserer Veranstaltung ging es dann auf die neu konzipierte 10km-Strecke in den Wald rund um die Rosenhöhe. Uli Amborn und Markus Müller vertraten dort die LGO-Farben. Uli wurde insgesmt 18. in 44:05 min und siegte damit in der M65. Markus belegte Platz 27 in 46:50 min und wurde damit Dritter in der M50.