10.05.2009 Ergebnis

Die Kreis-Einzelmeisterschaften fanden dieses Jahr im neuen Seligenstädter Stadion statt. Den hochwertigsten Wettkampf bestritt Alexander Mrosinsky (M15) im Speerwerfen. Zunächst konnte er die 37 Jahre alte Schülerbestmarke um mehr als einen halben Meter auf 52,80 m übertreffen und sich Kreisrekordler nennen. Allerdings konterte Hendrik Nungeß (LG Neu-Isenburg/Heusenstamm) gleich darauf mit 53,71 m, wobei es bis zum Ende auch blieb. Trotzdem ein toller Wettkampf vom Alex, der seine Bestleistung damit um 5 m steigerte.

Im 80m-Hürdensprint konnte er mit persönlicher Bestleitung von 11,76 s den Kreistitel einheimsen. Ebenfalls einen Kreismeistertitel gewann Aylin Heim (W15) im Speerwerfen mit 21,69 m. Im Kugelstoßen wurde sie Dritte mit 7,64 m. Nathalie Bichowicz wurde über 80m Hürden Dritte mit PB in 13,83 s, genauso wie über 300m in 48,23 s. Damit qualifizierte sie sich auch für die Hessichen Schülermeisterschaften. Die 4x100m-Staffel kam in der Besetzung Princella Nimo, Aylin Özer, Aylin Heim und Nathalie Bichowicz auf den Dritten Platz.

Kushtrim Azizi konnte bei der MJA vor allem im Hochsprung überzeugen. Er übersprang alle höhen bis 1,70 m im ersten Versuch und konnte mit dieser blitzsauberen Serie den zweiten Platz belegen.

In der W12 belegte Annabel Weimann gleich zweimal Platz 2 und zweimal Platz 3. Über 75m in 10,73 s und im Weitsprung mit 4,35 konnte sie die Vizemeisterschaft holen. Über 60m Hürden in 11,32 s und im Hochsprung mit 1,20m gab es Bronze.