06./07.12.2014 Ergebnis

Zum zweitägigen 23. Nikolaussportfestes in der August-Schärttner-Halle in Hanau trafen sich 13 Athleten der LGO. Am ersten Tag waren die Jahrgänge der U18 aufwärts dran. Sowohl Jenny Appel, Lukas Matanovic (beide U18) als auch Kristoffer Uhlisch (Männer) nahmen im Kugelstoßen teil. Lukas konnte mit 9,78 m eine neue persönliche Bestleistung mir der 5kg-Kugel aufstellen. Jenny kam auf 9,03 m und konnte nicht ganz an ihre diesjährigen Leistungen anknüpfen. Kristoffer stellte mit 9,70 m seine Jahresbestweite ein.

Die Wettbewerbe der Jugendlichen U12-U16 am zweiten Tag waren ungleich stärker besucht als am Vortag, und somit wurde es für die meisten ein langer Wettkampftag am 2. Advent. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen und Verzichte wegen der kurzfristigen Zeitverschiebungen gibt es Erfreuliches zu berichten: Melinda Nefiz W12 konnte ihre Zeit über 60m auf sehr gute 8,47s verbessern und wurde im Finale Dritte. Elsa Wolff W14 bestätigte ihre 60m-PB vom Februar auf die Hundertstel Sekunde und gewann das B-Finale in 8,37s. Außerdem sicherte sie sich mit einem Versuch über 4,79m den dritten Platz im Weitsprung und gleichzeitig die B-Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften im Januar 2015.

Teresa Amborn W12 wurde im 800m-Lauf 7. mit einer Zeit von 2:57,01, Anna Fingerhut und Lisa Klein (beide W13) wurden in ihrem Lauf 6. und 7. Berkay Coskun M13 bestätigte seine Qualifikation für die Hessischen mit einem 60m-Sprint in 8,70s. Desweiteren konnten Lisa, Kira Meier W13, Souhaila Bardaa und Rosa Wolff (beide W12) persönliche Besteistungen über die 60m erzielen, kamen aber nicht in die Endläufe.