18.05.2008 Ergebnis

Die Einweihung der Diskusanlage auf der Rosenhöhe war klein aber sehr fein. Durch die vielen anderen Veranstaltungen in der Region hatten leider nicht allzu viele Werfer den Weg zu uns gefunden, aber die die kamen steigerten das Niveau doch beträchtlich.

?

Den ersten offiziellen Wettkampfwurf absolvierte dann auch eine waschechte Weltmeisterin im Diskuswerfen. Silke Stolt vom LAZ Bruchköbel, mehrfache Seniorenweltmeisterin im Diskuswerfen, warf in ihrem besten Wurf 41,85m. Abgeschlossen wurde der Wettkampf von Pascal Behrenbruch (LG Eintracht Frankfurt) unserer Offenbacher Hoffnung für Peking im Zehnkampf mit 45,06m.?

Angespornt von solcher Klasse gab es auch noch weitere gute Leistungen. Bei den Männern warf Carsten Liebe (TGS Hausen) 38,18m. Bei der MJB kam Kushtrim Azizi (LG Offenbach) auf 32,46m. Den Schülerwettkampf M15 gewann Christian Winkler (LAZ Bruchköbel) mit 41,46m knapp vor Tobias Heblik (LG EVO Seligenstadt) mit 40,16m.