25.05.2016 - Für viel harte Konkurrenz als Vorbereitungs-Schritt zu den Deutschen U20-Meisterschaften (29.-31. Juli in Mönchengladbach-Rheydt) startete Aaron Bienenfeld (Jg. 97) beim “34. Mini-Internationalen” in Koblenz. Auf der 1500m-Strecke gab’s bei 19 Teilnehmern 2 Zeitläufe, Aaron kam mit seinen 4:03,80 min (04.05. in Pfungstadt) gerade noch in den stärkeren A-Lauf.

Die ersten 300m diszipliniert in 48,8s (4:04 min) angegangen, war dann die Kraft noch da um auf Platz 7 von 10 zu laufen. Mit 4:02,44 min gab es eine neue PB und einen neuen LGO-Rekord). In der Gesamtwertung beider Läufe war er 7. von 19 Teilnehmern und stärkster Jugendläufer. Platz eins an R. Marrouf (Jg. 92), ASV Köln, mit 3:56.86min. Als deutscher Meister Berglauf U20 (2015, Bühlertal) gab’s noch ein Wiedersehen mit Jonas Götte, dem Vizemeister aus Ahrweiler (nahe Koblenz).