06.07.2016 - Das dritte Pfungstädter Abendsportfest 2016 war sowohl von LGO-Seite als auch international gut besucht. Neben Olympia-Quali-Versuchen gab es auch Bestleistungen unserer Athleten. Aaron Bienenfeld steigerte seine 1500m-Bestzeit um 6/10 auf 4:01,82 min. Damit wurde er Sieger der U20 und insgesamt zweitbester 1500m-Läufer des Abends. Thomas Szczuka (M55) wählte diesmal die 800m-Strecke, wo er mit 2:24,05 min nahe an seine Jahresbestzeit heranlief. Eine weitere persönliche Bestleistung gab es für Julian Matanovic im Kugelstoßen der MJU18 mit der 5kg-Kugel mit 10,13 m. Dominik Matanovic lief über 100m der MJU16 13,71 s. Zu guter Letzt testete Monika Hedderich (W65) noch einmal erfolgreich mit dem 1kg-Diskus kurz vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften. Sie warf im gleich im ersten Versuch Jahresbestweite mit 23,07 m.