24.09.2022 - Zwei Silbermedaillen gab es für die beiden Teilnehmer der LG Offenbach an den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathleten in Nieder-Olm.

Kristoffer Uhlisch sammelte im Fünfkampf der Senioren M45 2480 Punkte und musste sich nur einem hessischen Konkurrenten aus Okriftel geschlagen geben. Er zeigte seine beste Leistung über 200m, wo ihm 27,09 Sekunden bei leichtem Gegenwind sehr gute 604 Punkte brachten. Sehr ausgeglichen waren seine Resultate im Weitsprung mit 4,83 Metern und im Diskuswurf mit 25,94 Metern, wo er sich jeweils im 3. Versuch noch deutlich steigern konnte. Über 1500m war er nach einem engen Endspurt in 5:42,94 Minuten im Ziel. Den Speer warf er auf 31,84 Meter.

Nach langer Verletzungspause stellte sich auch Anika Kißner der Konkurrenz im Fünfkampf der Frauen W30. Sie sammelte als Süddeutsche Vizemeisterin hinter einer Pfälzer Athletin 1412 Punkte. Besonders überzeugen konnte sie im Kugelstoß, wo ihr einziger gültiger Versuch mit 7,58 Metern gemessen wurde. Über 100m sprintete sie 16,06 Sekunden. Außerdem gingen nach zuvor 2 übertretenen Sprüngen 3,74 Meter im Weitsprung in die Wertung ein. 1,18 Meter im Hochsprung sowie 3:23,73 Minuten über 800m rundeten ihren Fünfkampf ab.