09.08.2008 Ergebnis

Im Sportstadion Bürgerpark Nord in Darmstadt fanden die Deutschen und die darin integrierten Hessischen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften statt. Mit dabei war Kristoffer Uhlisch in der M 30 im Fünfkampf. Mit 2295 Punkten konnte er seinen Hessichen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

In der Wertung der Deutschen Meisterschaften konnte er allerdings nicht in die vorderen Regionen vordringen. Die Leistungen im Überblick: 200m/25,86 s,? Speerwerfen/35,85, Weitsprung/5,30m,? ? Diskuswerfen/24,95m und 1500m/4:58,04 min.

Als Schmankerl gab es danach noch einen Start in einer DLV-M30-Staffel über 4x100m um bei einem Weltrekordversuch zu helfen. Die DLV-Staffel der W 45 versuchte die bestehende Weltbestleistung von 50,57 s der Australierinnen zu verbessern, was im zweiten Anlauf mit 50,41 s auch? klappte.