Aussschreibung 19. Offenbacher Rosenhöhe-Waldlauf am 03. März 2024
Mit Crosslaufmeisterschaften des Kreises Offenbach/Hanau

Uhrzeit Wettbewerb Jahrgang
10.00 Uhr 3000m (4 große Runden im Sportzentrum)
Jedermannlauf

Männer Mittelstrecke (KM)
Frauen Mittelstrecke (KM)
U20 (KM)
U18 (KM)

alle Jahrgänge
2004 und älter
2005-2006
2007-2008
10.45 Uhr 1050m (2 Runden im Sportzentrum)
U10 (nur KM)

2015 und jünger
11.00 Uhr 1550m (3 Runden im Sportzentrum)
U12 (nur KM)

2013-2014
11.15 Uhr 1550m (3 Runden im Sportzentrum)
U14 (nur KM)

2011-2012
11.30 Uhr 2050m (4 Runden im Sportzentrum)
U16 (nur KM)
2009-2010

12.30 Uhr 10km (2 große Runden)
Hauptlauf

Männer und Senioren Langstrecke (KM)
Frauen und Seniorinnen Langstrecke (KM)

2010 und älter
2004 und älter
2000 und älter

KM = Kreismeisterschaften

Anmerkungen zum Zeitplan

3km-Lauf: In der Jedermannwertung gibt es keine Altersklassenwertung (nur Trennung in männlich und weiblich). In der Kreismeisterschaftswertung wird in Männer, Frauen, U20 und U18 gewertet.

10km-Lauf: Es finden Altersklassenwertungen nach VAO statt (MHK bis M70 u.ä. und WHK bis W65 u.ä. in 5-Jahresschritten), weibliche und männliche Jugend U20+U18, Jugendklassen M/W14+15. In der KM-Wertung findet Altersklassenwertung nach VAO (MHK bis M70 u.ä. und WHK bis W65 u.ä. in 5-Jahresschritten) statt.

Strecke

Die Läufe finden auf ebenem Waldboden, teilweise mit leichtem Cross-Charakter (große Runde) statt. Start und Ziel an der Laufbahn Sportzentrum Rosenhöhe, Offenbach/Main.

Auszeichnungen

Die ersten Drei jeder Altersklasse erhalten eine Urkunde. Die ersten drei Männer und Frauen der Gesamtwertung im 10km-Lauf erhalten Sachpreise.

Meldungen

Bis 29. Februar 2024 (Meldungen für Kreismeisterschaften bis 26. Februar 2024) an:

online im Internet

Alle Meldungen von Vereinen des LA-Kreises Offenbach/Hanau für die Kreismeisterschaften sind gleichzeitig Meldungen für den Volkslauf.

Nachmeldungen sind bis 30 min vor Startbeginn möglich. Keine Nachmeldungen für Kreismeisterschaften

Startgeld

Für Erwachsene 8,00 EUR (10km) 5,00 EUR (3km), U20-U14 (2004-2011) 5,00 EUR, U12+U10 (2010 und jünger) 4,00 EUR. Nachmeldungen zuzüglich 2 EUR.

Siegerehrungen

Die Siegerehrungen finden direkt im Anschluss an die einzelnen Läufe statt.

Ergebnislisten

Gibt's hier auf der Homepage.

LG Offenbach

Umkleiden und Duschen

Dusch- und Umkleidemöglichkeiten befinden sich im Eingangsbereich des Sportzentrums.

Für Getränke im Ziel und für das das leibliche Wohl nach dem Lauf ist gesorgt.

Haftung

Dieser Lauf ist durch eine entsprechende Versicherung des Landessportbundes bei Unfällen und Verletzungen abgesichert. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Diebstählen.

Hinweis

Der Veranstalter behält sich vor, Start- und Ergebnislisten elektronisch zu verarbeiten und elektronisch oder in sonstiger Weise zu veröffentlichen. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erteilt der Teilnehmer hierzu sein Einverständnis.

Anfahrt

Das Sportzentrum Rosenhöhe liegt im Süden Offenbachs, im gleichnamigen Stadtteil Rosenhöhe. Als Anhaltspunkte dienen das Ring-Center oder auch das Waldschwimmbad. Parkplätze direkt vor den Kabinen/Sportplätzen.

Von der A3 (Frankfurt-Würzburg) kommend fährt man am günstigsten am Offenbacher Kreuz auf die A661 (Richtung OF/Bad Homburg/Oberursel). An der Abfahrt "Offenbach-Taunusring" fährt man ab. Nach dem Ortseingang solange geradeaus (auf dem Taunus- und dem Odenwaldring) bis zum Ring-Center. An der Kreuzung nach dem Ring-Center nach rechts in die Senefelder Straße Richtung Stadtteil Rosenhöhe/Waldschwimmbad. Von dort aus der Beschilderung "Sportzentrum" folgen.

Von der B448/Stadion Bieberer Berg kommend auf der Bieberer Straße stadteinwärts. An der Aral-Tankstelle nach links Richtung OF-Süd. Solange geradeaus (auf der Rhönstraße, dem Spessartring und dem Odenwaldring) bis zur Kreuzung vor dem Ring-Center; dort links Richtung Stadtteil Rosenhöhe/Waldschwimmbad. Weiter siehe oben.

Von Rodgau/Heusenstamm kommend fährt man in OF auf der Waldstraße stadteinwärts an der Stadthalle vorbei. Am Burger King nach links in die Eberhard-von-Rochow-Straße bis zur Offenbacher Fechterschaft, dort nach links und der Beschilderung "Sportzentrum" folgen.

Von Dreieich/Neu-Isenburg aus auf der Sprendlinger Landstraße stadteinwärts bis zur Kreuzung Taunusring / Odenwaldring. Dort nach rechts Richtung Rosenhöhe. Nach dem Ring-Center rechts wie oben beschrieben.

Von Dietzenbach aus nach Offenbach über die Müllverbrennungsanlage. Am Ortseingang die zweite Straße links, solange geradeaus bis man nur nach rechts oder links (zur Vereinsgaststätte) kann, dort nach rechts und dann erste links, dann zweite wieder links und dann wieder links auf den Parkplatz.

Von Frankfurt aus am besten über die A661 und Ausfahrt "OF-Taunusring", dann weiter wie oben beschrieben (siehe "von der A3 kommend").