17.05.2008 Ergebnis

Freude, Leid und Schmerz lagen nahe beieinander bei den Regional- und Kreismeisterschaften im Blockwettkampf in Neu-Isenburg. Vormittags starteteten die A-Schülerinnen Annika Schmaus, Nicole Niewiesk, Nathalie Bichowicz und Aylin Heim. Annika wollte die Norm für die Hessischen Meisterschaften in Wiesbaden schaffen, was allerdings schon in der ersten Disziplin, den 80m Hürden ein jähes Ende nahm. Bis zur 6. Hürde richtig gut unterwegs, blieb sie an der 7. Hürde hängen, stürzte, raffte sich wieder auf und schleppte sich ins Ziel. Eine gute Zeit war allerdings dahin.

?

Mit blauem Knie und Schürfwunde am Rücken setzte sie aber den Wettkampf nach kurzer Sanitäterbehandlung fort. Mit dem Diskus warf? sie 24,99, 100m-Lauf und Weitsprung litten etwas unter dem Sturz, die Kugel beförderte sie auf 9,06m. Insgesamt kam sie damit auf 1946 Punkte. 54 Punkte mehr und sie hätte trotzdem fast noch die B-Norm erreicht.

?

Nicole, Aylin und Nathalie traten im Block Sprint/Sprung an. Alle drei hatten in den verschiedenen Disziplinen so ihre Probleme. Die besten Leistungen waren von Nicole das Speerwerfen mit 15,36m, von Aylin der Hochsprung mit 1,32m und das Speerwerfen mit 19,83m, von Nathalie die 80m Hürden in 14,55s und die 100m in 14,56s.

?

Mittags griffen dann die A-Schüler ins Geschehen ein. Kreshnik Azizi, Philipp Bräuner und Robert Gey nahmen den Wettkampf in Angriff. Kreshnik startete im Block Wurf und das überraschend gut. Schon über 80m Hürden, seiner Wackeldisziplin, lief er mit 14,88s unerwartet schnell. Im Diskuswerfen war er mit 28,74m sogar Tagesbester im Feld der 10 Teilnehmer. Persönliche Bestleistungen im Kugelstoßen 8,97m) und im Weitsprung (4,45m) ? sowie ein guter Lauf über 100m bescherten ihm am Ende 2113 Punkte, den Kreismeistertitel und die A-Norm für die Hessischen Meisterschaften.

Philipp und Robert nahmen am Block Lauf teil. Während sich Robert? bis auf die 100m in 13,83s doch etwas schwer tat, lieferte Philipp trotz leichten Knieproblemen einen hervorragenden Wettkampf ab. 14,11s über die 80m Hürden folgten persönliche Bestleistungen im Ballwerfen mit 45,5m und im Weitsprung mit 4,97m. Über 100m lief er 13,31s. Für die Quali zu den Hessischen Meisterschaften hätte er im abschließenden 2000m-Lauf nur durchlaufen müssen. Bis 200m vor dem Ziel rollte er im Feld locker mit, um dann nochmal anzuziehen und in? 6:54,89min den Wettkampf zu beenden. 2306 Punkte bedeuten damit neben der Quali für die Hessischen Meisterschaften auch die Punktenorm für die Deutschen Schülermeisterschaften im August. Um sich endgültig zu qualifizieren muß er die 2000m unter 6:40min laufen, was aber durchaus möglich sein sollte.