15.02.2014 Ergebnis

Starke Beteiligung, starke Leistungen der LGO-Athleten bei den Kreismeisterschaften Halle U16-Senioren in Hanau. Die beste Leistung zeigte eindeutig Felix Grimm in der MJU18 im Hochsprung. Dort verbesserte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr gleich um 10cm auf ganz starke 1,74m. Bis zu dieser Höhe hatte er keinen Fehlversuch und brauchte auch dort nur zwei Versuche. Da er der einzige war, der diese Höhe meisterte, sicherte er sich den Titel und versuchte sich danach leider vergeblich an 1,76m. Den zweiten Titel des Tages sicherte sich Elsa Wolff über 60m der W14. Sowohl im Vorlauf (8,37s) als auch im Endlauf (8,40s) war an diesem Tag keine schneller als sie.

Zweite Plätze gab es durch Laura Joksimovic in der WJU18 im Weitsprung mit 4,32m, Julian Matanovic in der M14 im Kugelstoßen mit 9,64m und durch Elsa Wolff im Weitsprung mit 4,53m. Den kompletten Satz Podestplätze machte Elsa mit Platz drei über 60m Hürden in 10,26s voll. Amelie Hild folgte Elsa in den 60m-Endlauf der W14 und wurde dort 5. in 9,00s. Julian erreichte über 60m den B-Endlauf, den er in 8,61s auch gewann und somit 7. wurde.

In den Seniorenklassen waren unsere Starter leider ohne direkte Gegner, überzeugten aber trotzdem. Monika Hedderich (W65) steigerte im Kugelstoßen ihre Jahresbestleistung auf 8,30m, Dieter Müller (M70) lief die 60m in 8,79s und die 200m in 29,48s. Thomas Szczuka (M55) lief die 800m in 2:26,68 min.