01./02.03.2014 Ergebnis

Dieter Müller setzte auf seinen Freiluft-DM-Titel über 200m und seinen Vizemeister-Titel über 60m in der Halle vom letzten Jahr bei den diesjährigen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt noch einen drauf. Am ersten Tag qualifizierte er sich mit für ihn eher mäßigen 8,74 s und der fünftbesten Vorlaufzeit für das Finale. Dort drehte er aber dann richtig auf und holte sich mit 8,58 s den Titel in der M70. Viereinhalb Stunden später trat er dann über 200m an. Im ungünstigerem 1. Lauf lief er als Sieger 28,25 s und mußte danach warten, was die Gegner im zweiten Zeitlauf auf die Bahn bringen würden. Der Sieger lief dann 28,33 s und Dieter konnte sich über das Double auf den Sprintstrecken freuen. Und als ob dies nicht schon genug gewesen wäre, holte er am zweiten Tag noch Silber im Weitsprung mit 4,50 m.

Aber auch unsere zweite LGO-Starterin hatte allen Grund zum jubeln. Monika Hedderich (W65) konnte im Winterwurfwettbewerb mit dem Diskus mit 24,03 den dritten Platz belegen. Im Kugelstoßen in der Halle schrammte sie nur knapp an der Medaille vorbei. Mit einer guten Serie kam sie im letzten Versuch auf 8,56 m und wurde Vierte.