16.02.2014 Ergebnis

Auch die „Kleinen“ (U12–U14) konnten am Sonntag quantitativ und qualitativ überzeugen. Über ihren Titel „Hallenkreismeisterin 2014 im Hochsprung W 10“ kann sich Ann-Sophie Klein freuen (1,06 m), die außerdem das C-Finale über 50 m zeitgleich mit zwei weiteren Läuferinnen gewann und im Weitsprung einen sehr guten 4. Platz erreichte (3,38 m). Kristina Schmidt (ebenfalls W10) kam an ihrem Geburtstag ins 50m–B–Finale und dort auf den 6. Platz in 8,99 s.

Rosa Wolff gewann das 60m-B-Finale der W12 in 9,41 s und wurde vor Fee Hellwig (3. in 14,71 s) Zweite im Hürdenlauf (12,26 s). Mit 5 Urkunden in der Tasche fuhr Eva-Lotte Zinkann (W 13) nach Hause: Sie wurde jeweils 3. im Weitsprung (3,63 m) und Hochsprung (1,22 m), jeweils 4. im 60 m-Endlauf in 9,29 s (Vorlaufzeit 9,16 s) und in der 4x75m–Staffel (mit Rosa Wolff, Anna Fingerhut und Kira Meier) und 5. im Hürdenlauf.

Teresa Amborn, Marlene Rinnert und Fee Hellwig (alle W12) hatten im 800 m –Lauf ein sehr starkes Feld erwischt und wurden 8., 9. und 14. Anna Fingerhut und Lisa Klein (W13) wurden über die gleiche Distanz 4. und 5. Außerdem starteten Souhaila Bardaa (W12) und Riana Schilling (W10) in Sprint und Weitsprung.

In der M13 lief Berkay Coskun im 60m–Endlauf in 8,94 s auf den dritten Platz. Jeweils gute 4. Platzierungen erreichte er im Weitsprung mit 3,79 m und im Kugelstoßen (6,70 m). Seinen ersten Wettkampf im LGO-Trikot bestritt Ayoub Bardaa (ebenfalls M13) und kam gleich in den Weitsprungendkampf, wo er mit 3,56 m  8. wurde, bevor er im 800m–Lauf in 2:34,53 einen sensationellen 2. Platz erlaufen konnte. Auch für Jan Rappe (M11) war der Sonntag Wettkampfpremiere. Er erreichte im 50m-B-Finale einen tollen 2. Platz in 8,52 s.