03.07.2016 - Bei den Kreis-Einzel-Meisterschaften U14/U12 in Obertshausen vertraten fünf Athletinnen und Athleten die LG Offenbach bei den und konnten einige Male aufs Siegertreppchen steigen. Die erfolgreichste Teilnehmerin aus Offenbacher Sicht war Ann-Sophie Klein (W13), die mit sehr guten 7,10 m das Kugelstoßen für sich entscheiden konnte. In diesem Wettbewerb wurde ihre Mannschaftskollegin Nina Corovic Vierte. Im Speerwurf wurde Ann-Sophie mit 16,64 m Vize-Kreismeisterin und konnte somit neben einer goldenen auch noch eine silberne Medaille mit nach Hause nehmen.

Jarik Buckler (M13), der erst seinen zweiten Wettkampf überhaupt für die LGO bestritt, wurde mit tollen 1,41 m Kreismeister im Hochsprung und im Kugelstoßen Vierter mit 5,64 m. Und noch eine Medaille wurde einem Athleten im LGO-Trikot überreicht: Linus Klein (M11) sprang mit einer Höhe von 1,20 m auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Im Weitsprung reichten 3,92 m für den 5., im 50 m-Finale 8,36 s für den 6. Platz. Gute Leistungen zeigte auch Florian Glaw (M10), der im Weitsprung (3,48 m) und Ballwurf (27,50 m) jeweils das Finale erreichte und in 8,66 m nur knapp den Einzug ins 50 m- Finale verpasste.