01.10.2016 -Unter widrigen Wetterbedingungen litten die fast 600 jungen Leichtathleten, die in Bruchköbel am Kreise-Vergleichskampf der Regionen Rhein-Main und Süd teilnahmen. Nominiert für den Leichtathletik-Kreis Offenbach/Hanau waren Ann-Sophie Klein in er Altersklassen U14 und ihr Bruder Linus Klein in der U12.

In sehr großen und qualitativ anspruchsvollen Teilnehmerfeldern konnten die beiden Offenbacher Leichtathleten ihren Anteil zum Sieg des Kreises Offenbach/Hanau beitragen. Ann-Sophie stieß im Kugelstoßen mit der 3kg-Kugel neue Bestleistung von sehr guten 7,46 m und war in ihrer Altersklasse hiermit Vierte mit nur minimalen Zentimeterabständen zu den vor ihr Platzierten.

Linus startete an seinem 11. Geburtstag im Weitsprung und hatte hier mit Regen und Gegenwind zu kämpfen, so dass er zwar ordentliche 3,85m sprang, dabei allerdings unter seinen in diesem Jahr üblichen Weiten von über 4,00 m blieb. Dennoch ein toller Erfolg für die beiden.