07.05.2017 - Bei der ersten Station der Kinderleichtathletik-Liga 2017 in Seligenstadt im Rahmen der 49. Bahneröffnung der SV Weikirchen traten erstmals unsere jüngsten Athleten in Erscheinung. Für die seit Sommer 2016 bestehende Gruppe im Altersbereich U8 (also 6-7 Jahre) war es der erste Wettkampf überhaupt. Leider verhieß die Wettervorhersage nichts gutes, aber letztlich hielt das Wetter doch ganz gut durch und es wurde keiner richtig nass. Mit insgesamt sieben jungen Athleten/innen ging es in den Disziplinen Hindernisstaffel, Tennisring-Weitwurf, 30m-Sprint und Ziel-Weitsprung um Mannschaftspunkte.

Und das absolvierten Jonas Uhlisch, Ivano Kuman, Levi Buxmann, Kaysa Curland, Kimberly Pajitnev, Helen Huesmann und Allegra Keuck allesamt mit Bravour. Auch wenn am Ende Platz 5 von 5 Mannschaften raussprang (die Anderen Mannschaften traten fast nur mit Kindern des Jahrgangs 2010 an, unsere sind fast alle 2011 geboren), hat es allen Spaß gemacht.