14./15.06.2008 Ergebnis

Nicht ganz so wie erwartet verliefen die Hessischen Meisterschaften der A-Schüler in Wetzlar. Annika Schmaus startete bei den Schülerinnen W15 im Speerwerfen mit einer Vorleistung von 28m, was nicht zu einer vorderen Platzierung gericht hätte. Allerdings präsentierte sie sich beim Wettkampf in hervorragender Form und warf den 600g-Speer auf 33,71m, eine Verbesserung um 5m. Bis zum letzten Durchgang lag sie sogar auf dem 3. Platz, wurde aber durch die Siegerin auf Platz 4 verdrängt. Mit dieser Weite qualifizierte sie sich zudem für die Süddeutschen Meisterschaften Anfang August in Ludwigshafen.

Alexander Mrosinsky (M14) war sowohl über 80m Hürden als auch im Speerwerfen qualifiziert. Über die Hürdenstrecke lief er im Vorlauf auch gleich Bestleitung in 12,83s, verfahlte aber mit der achtbesten Zeit das Finale der besten sechs. Im Speerwerfen war er mit der drittbesten Leistung gemeldet, was er aber leider im Wettkampf mit drei ungültigen Versuchen nicht bestätigen konnte und den Endkampf verpasste. Kreshnik Azizi (M14) hatte in deinem Diskuswettkampf keinen guten Tag und kam nur auf 24,01m und Platz 8.